Über Samsara Bestattungen®

section-219b5ad

Samsara Bestattungen® wurde im Jahr 2021 gegründet.
Als junges Unternehmen in einer traditionsbewussten Branche möchten wir Modernität und Kultur behutsam in Einklang bringen.
Neben höchsten Qualitätsstandard, Kompetenz und persönlicher Betreuung sind aus diesem Grund Individualität und Modernität sehr hohe Werte.
Stetige Fort- und Weiterbildung ist dem ganzen Team wichtig, doch bei aller Optimierung und Effizienz ist das Grundfundament des Unternehmens eine bedingungslose warmherzige Haltung gegenüber jedem Menschen.

Unser Büro ist in der Maxim-Gorki-Straße 42 in Magdeburg Stadtfeld.
Für ein persönliches Gespräch kommen wir aber selbstverständlich auch gerne zu Ihnen Nachhause.  

Samsara Bestattungen aus Magdeburg

Was bedeutet der Name Samsara?

section-9753aa6
Samsara modern und kompetent Bestattungsinstitut Magdeburg

Samsara
Der Begriff Samsara stammt aus jahrtausendealten asiatischen Kulturen und beschreibt den ewigen Kreislauf des Entstehens und Vergehens.

Samsara drückt aus, dass wir alle zusammengehören, alle die gleichen Hürden, alle den gleichen Beginn und das gleiche Ende haben. Wir alle teilen dasselbe Schicksal: Wir müssen uns mit der Vergänglichkeit auseinandersetzen, mit ihr leben und sie eines Tages erfahren. Betrachtet man dies genau, erkennt man, dass sich wirklich kein Wesen von einem anderen unterscheidet.

Samsara lehrt uns, dass ganz gleich welche Herkunft oder Religion wir haben, wir alle eine Familie sind. Durch bedingungsloses Annehmen können wahrer Frieden und Harmonie aufleben.


Unser Team

section-823f5af

Schon mit 13 Jahren wusste ich, dass ich Bestatter werden möchte. Nach einigen Praktika in den Schulferien begann ich mit 17 meine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft in Wolfsburg. Ich liebte von Beginn an den Beruf des Bestatters und zweifelte keine Minute meine Entscheidung an.

Da ich von nun an täglich mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert wurde, beschäftigte ich mich intensiv mit den verschiedensten Religionen, Mythologien und Philosophien unserer Geschichte. Ich entwickelte eine tiefe Verbundenheit zu den Asiatischen Kulturen &  Weisheitslehren und so kam es, dass ich nach meiner Ausbildung eine lange Zeit in buddhistischen Klöstern verbrachte und mich voll und ganz der Meditationspraxis hingab.

Aus dieser Zeit nahm ich eine sehr genügsame und gelassene Haltung mit zurück ins weltliche Leben. Ich arbeitete wieder als Bestatter, begann eine Ausbildung zum Psychologischen Berater und machte meine ersten Gehversuche als selbstständiger Trauerredner. Im Jahr 2021 schließlich habe ich meinen jahrelangen Traum eines eigenen Bestattungsinstitutes wahr gemacht. Es erfüllt mich zutiefst, von nun an all meine Hingabe meinem eigenen Unternehmen zu widmen und einen Teil zur modernen Bestattungskultur beizutragen.
Chris Urban Bestatter in Magdeburg

Chris Urban

Chris Urban

Bestattungsfachkraft & Inhaber


section-eaa723e
Anke Engelhardt

Anke Engelhardt

Abschiedsrednerin & Trauerbegleiterin


"Jeder hat seine Lebensgeschichte. Als Trauerrednerin möchte ich sie zu Ende erzählen."

Der Tod eines nahestehenden Menschen ist ein tiefer Einschnitt. Er hinterlässt uns oft sprachlos und doch möchten wir, dass noch so vieles gesagt wird.
Als Freie Trauerrednerin aus Magdeburg möchte ich Sie auf Ihren Weg der Trauer und des Abschieds begleiten.
In einem unverbindlichen Gespräch können Sie mich kennenlernen, mir Ihre Wünsche und Vorstellungen mitteilen, sowie aus dem Leben der/des Verstorbenen erzählen.
Aus Ihren Erinnerungen finde ich Worte für einen würdevollen, individuellen und emotionalen Abschied.

 

Frau Engelhardt ist selbstverständlich auch unabhängig von Samsara Bestattungen® zu buchen.

Weitere Infos finden Sie auf Ihrer Website:

https://www.trauerrednerin-engelhardt.de/

 


section-0f821c5
Claudia Becker

Claudia Becker

Abschiedsrednerin


"Wenn die Lebensreise eines Menschen endet, finden wir Trost durch liebevolle Erinnerungen in stillen Momenten des Innehaltens."

Dankbarkeit und Liebe durch achtsam gewählte Worte zum Ausdruck zu bringen und Trauer einfühlsam und würdevoll zu begleiten, liegt mir am Herzen.
Als freie Trauerrednerin beschreibe ich mit eigenen Worten die Lebensreise von Menschen und gestalte  Abschiedsfeiern individuell und einfühlsam nach den Bedürfnissen und Wünschen der Trauernden.

 

Frau Becker ist selbstverständlich auch unabhängig von Samsara Bestattungen® zu buchen.


Bestatternetzwerk mit der Bestattungs-Agentur Magdeburg

section-551b452

Bei Überführungen & Versorgungen der Verstorbenen wird Samsara Bestattungen® von der Bestattungs-Agentur Magdeburg unterstützt.

"Mandy Köppe ist Inhaberin der im Jahr 2021 gegründeten Bestattung-Agentur Magdeburg, einem modernen Bestattungsinstitut aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts."

Sie ist seit mehreren Jahren in Magdeburg als Bestatterin tätig, kennt die Sorgen & Nöte der Angehörigen und ist somit eine wichtige Säule des Unternehmens Samsara Bestattungen.

Durch eine kollegiale & liebevolle Zusammenarbeit ist der Mensch bei uns stets in guten Händen.

 

Zur Bestattungs-Agentur
Mandy Köppe

Mandy Köppe

Bestatterin


Qualifikation

section-b207789
Bestatter Qualifikation Experte Magdeburg

Qualifikation in der Bestattungsbranche
Um in Deutschland als Bestatter zu arbeiten, benötigt es keinerlei Qualifikationen.
Jedoch gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich aus-,fort- und weiterbilden zu lassen.

Als Fachbetrieb setzt Samsara Bestattungen® auf stetiges Weiterentwickeln und Ausweiten der Kompetenzen.
In Deutschland hat sich der Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. stark für die Qualitätssicherung im Bestattungsgewerbe eingesetzt.
Mehr dazu können Sie hier erfahren: https://www.bestatter.de/

Über die regelmäßige Weiterbildung innerhalb des Bestattungsgewerbes hinaus möchte ich mich kontinuierlich im Bereich der psychologischen Betreuung und Beratung weiterentwickeln, um Angehörigen in der Not stärkespendend zur Seite stehen zu können.

 


section-66b3edf
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner